George Soros

George Soros - Kritisches Portrait vom Milliardär mit Euro-Rettungsambitionen

George Soros ist laut wikipedia Jahrgang 1930 und demnach schon ein ziemlich alter Milliardär, der noch nicht aufgehört hat, sich einzumischen. Die Euro-Zone ist ihm scheinbar wichtig - siehe diverse Soros-Artikel u.a. auf aktien-blog.de.

Die Wirtschaftswoche hat online, datiert 12.02.2013, einen mehrseitigen schön kritischen Artikel über George Soros veröffentlicht:

George Soros Interview vom 13.11.2011 - Euro-Krise

Im folgenden Interview mit welt.de schwadroniert Hedge Fund-Multi-Milliardär George Soros über die Euro-Krise, darüber, daß seine Lösungsvorschläge nicht verstanden werden, die Position Deutschlands in Europa ...

George Soros vom 12.08.2011 - Euro-Bonds

Unabhängig davon, ob das gut für Deutschland ist (selbstverständlich nicht): So wird es auch an dieser Stelle gesehen - Euro-Bonds müssten kommen, ansonsten fliegt der Euro auseinander:

Neues von George Soros vom 23.03.2011 - Euro-Krise

ftd.de veröffentlichte am 23. März 2011 einen 3-seitigen Kommentar von George Soros zur Euro-Krise.

Stanley Druckenmiller - Duquesne Capital

Stanley Druckenmiller, Jahrgang 1953, ist eine Hedge Fonds-Legende. Von 1988 bis 2000 war er im Management des Quantum Fund von George Soros beschäftigt, der in 1992 mit dem legendären Pfund-Short für Aufsehen sorgte.

George Soros Portrait

wiwo.de beleuchtet auf vier Seiten den "Finanzinvestor und Philanthrop" George Soros:
http://www.wiwo.de/finanzen/der-dubiose-super-spekulant-434643/

George Soros - Euro - Scharfe Kritik an deutscher Wirtschaftspolitik

George Soros warne vor einem Auseinanderbrechen/Kollaps der Währungsunion als Folge der deutschen Sparpolitik, liest man heute in den Medien. Wenn das doch nur ein anderer sagte als der Milliarden-schwere George Soros, Jahrgang 1930, hinlänglich bekannt für seinen legendären Pfund-Short in den 80ern .. Hedgefonds-Manager ... Philanthrop ...

Inhalt abgleichen