- RSS News-Feed
- Gurus Experten Analysten
- Bruno Bandulet
- Charlie Munger
- Claus Vogt
- Felix Zulauf
- Fredmund Malik
- George Soros
- Gottfried Heller
- Hans A. Bernecker
- Hans-Werner Sinn
- Harry S. Dent
- Jens Ehrhardt
- Jim Rogers
- Joachim Goldberg
- Joachim Starbatty
- Konrad Hummler
- Larry Williams
- Marc Faber
- Mark Mobius
- Martin Siegel
- Max Otte
- Norbert Walter
- Nouriel Roubini
- Paul Krugman
- Robert Prechter
- Roland Leuschel
- Warren Buffett
- Wilhelm Hankel
- Software
- Börse Bücher
- Konjunkturdaten
- Charts
Fredmund Malik
Fredmund Malik extrem bearish - Interview vom 26.02.2012 - Deflation Depression
Verfasst von admin am Mi, 29/02/2012 - 22:09Management-Berater Fredmund Malik sieht im Interview, das am 26. Februar im online Handelsblatt veröffentlicht wurde, extrem schwarz. Malik kritisiert das Shareholder-Value-Denken und Bonussysteme.
Malik ist scheinbar ein Anhänger der These, daß Haussen am Ende meist zu ihrem Ursprung zurückkehren und nennt in diesem Zusammenhang in Erwartung von Deflation und Depression aus heutiger Sicht wirklich sehr extreme Index-Stände: DAX 500, Dow Jones 1000 Punkte:
Fredmund Malik Interview vom 28.01.2011 - Griechenland
Verfasst von admin am Mo, 30/01/2012 - 22:13Interview mit Fredmund Malik vom 28. Januar 2011:
Themen: Euro-Zone, möglicher Griechenland-Austritt, EZB-Geldpolitik, "lender of last resort", Goldstandard/Golddeckung, China/Yuan, Euro/Dollar.
Malik glaubt laut Interview, daß Amerika viel größere Probleme habe als Europa. Er sieht ein Ende der heutigen Notenbanken in 5-10 Jahren.
Fredmund Malik - vermutlich größter Transformationsprozess in der Menschheitsgeschichte
Verfasst von admin am Mi, 25/05/2011 - 22:33Im Interview mit Management-Berater Fredmund Malik werden u.a. folgende Themen kurz behandelt:
Welt im Wandel, Customer Value statt Shareholder Value, Inflation/Deflation
Fredmund Malik zum Dollar/Euro Verhältnis
Verfasst von admin am Mi, 01/12/2010 - 01:27Im Blog-Beitrag vom 30.11.2010 schreibt Fredmund Malik kurz über das Dollar/Euro-Verhältnis und spricht dabei m.E. richtigerweise von "starken Interessen", die es für den Euro gibt.
Malik nennt die Kräfte in seinem Blog-Beitrag nicht beim Namen, doch es ist m.E. offensichtlich, daß Russland und China großes Interesse daran haben, daß der Euro eine bleibende Kraft im hiesigen Wirtschafts-Universum ist bzw. wird. Denken Sie allein an Putin in Berlin letztes Wochenende.
Neues von Fredmund Malik vom 24.06.2010
Verfasst von admin am Do, 29/07/2010 - 19:19die-wirtschaft.at berichtet am 24.06.2010 von einer Keynote des Wirtschaftswissenschaftlers Fredmund Malik aus Österreich. Basierend auf diesem Artikel zählt der renommierte Management-Berater Malik scheinbar zur Gruppe, die an einen Double-Dip und kommende Deflation glauben, in der alle Sachwerte an Wert verlieren - Immobilien, Aktien, Rohstoffe und auch Edelmetalle. Malik soll bei seinen Ausführungen Wert darauf gelegt haben, daß es sich dabei lediglich um mögliche Szenarien handele.