Trading

Trading mit Zertifikaten

Es ist m.E. ein Wahnsinn, was in diversen "Trading"-Websites, "Trader"-Blogs und "Trader"-Foren schon seit geraumer Zeit abgeht. Permanent werden die "heissesten" Hebel-Zertifikate mit teils unglaublichem Risiko, gefährlichsten Knock-Outs usw. usf. vorgestellt , als handele es sich dabei um eine sichere Lizenz zum Geld verdienen. Auch wenn's schwer fällt, das zu kapieren - machen Sie sich nichts vor, das Gegenteil ist der Fall!
Get rich quick, das schnelle Geld ist das Credo und das wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern.

handelsblatt.com hat heute einen wichtigen Artikel veröffentlicht, den man als Trader, der sich auf Zertifikate beschränkt, unbedingt lesen sollte, sofern man die Risiken von Zertifikaten noch nicht kennen gelernt hat.

Stanley Druckenmiller - Duquesne Capital

Stanley Druckenmiller, Jahrgang 1953, ist eine Hedge Fonds-Legende. Von 1988 bis 2000 war er im Management des Quantum Fund von George Soros beschäftigt, der in 1992 mit dem legendären Pfund-Short für Aufsehen sorgte.

Larry Williams - China nächster "fallen angel"

Trader und Buchautor Larry Williams glaubt laut dem folgenden Bloomberg-Artikel, daß der Bärenmarkt in China noch bis 2012 oder sogar länger andauern könne. Die Vervierfachung des Shanghai Composite Index in 2006-2007 erinnere Larry Williams an den Verlauf des japanischen Nikkei 225-Index in den 80er Jahren und des amerikanischen NASDAQ Composite Index Ende der 90er.

Wieso es an der Wall Street einen Defibrillator geben soll

Fake or not - folgendes Video, in dem angeblich ein Händler (S&P Futures trading pit in Chicago) während des 1000-Punkte-Flash-Crash am 6.Mai zu hören ist, sollte manchem Trader-Anwärter zu denken geben.

Dow Jones Index 1000 Punkte Absturz - Finanzwelt sucht Begründung

Zunächst: Die Zahlen im gestrigen Blog-Beitrag waren nicht ganz richtig. Der Dow Jones Industrial Average fiel vom Schluss am Mittwoch 10868,12 auf ca. 9800+- im intraday-Tief Donnerstag, 6.Mai. Es wird hier nur ca. geschrieben, weil die Angaben verschiedener Finanzportale unterschiedlich sind: bspw. Yahoo Finance gibt für das Dow Jones-Index Tagestief am 6.Mai 9,787.17 aus, Google Finance dagegen 9,869.62. Macht jedenfalls etwa 1000 Punkte oder über 9% Verlust.

Inhalt abgleichen